Positionspapier Wissensmanagement in der öffentlichen Verwaltung

Plattform für Wissensmanagement im öffentlichen Sektor.
Version vom 15. Oktober 2020, 17:59 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Das Positionspapier "Wissensmanagement in der öffentlichen Verwaltung" enthält erste Punktationen zur Motivation, Perspektien und Definitionen zum Themas WM in der öffentlichen Verwaltung,

Art der Publikation sonstige Publikation
Jahr 2011
Herausgeber Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport, KDZ - Zentrum für Verwaltungsforschung
AutorIn(nen) Michael Kallinger, Bernhard Krabina, Stefan Vetter, Christian Wurm
Download PDF
externer Link https://www.oeffentlicherdienst.gv.at/verwaltungsinnovation/wissensmanagement/index.html

Das Positionspapier wurde im Rahmen der Arbeitsgruppe „Wissensmanagement in der öffentlichen Verwaltung“ erarbeitet. Die Arbeitsgruppe war als Community of Practice konzipiert, die aus Vertreterinnen und Vertretern aus Bund, Ländern und Gemeinden bestanden hat. In drei Vernetzungstreffen wurde unter anderem beschlossen ein gemeinsames Positionspapier zu erstellen.

Es bietet einen konzisen Blick auf Motivation, Perspektiven und Definitionen und trägt zu einem gemeinsamen Verständnis bei.